Ich blicke dankbar und mit Sehnsucht zurück!

Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Ich muss wirklich sagen, vor allem auch retrospektiv, dass der Studiengang einfach wundervoll ist. Ich habe super viel gelernt, tolle Dozierende gehabt, einen fabelhaften Zusammenhalt unter uns Studis und bin super häufig energiegeladen aus den Kursen gekommen. Die Wahlfreiheit und Vielfalt an Kursen ist einzigartig und hat mich sehr beflügelt. Auch die Uni Göttingen und Göttingen als Studistadt waren toll und ich vermisse all das im Master an einer anderen Uni nun sehr. Ich habe durch Gespräche mit anderen nun auch herausgefunden, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, eine so positive Bachelorerfahrung gemacht zu haben. Ich konnte zudem in spannenden Schlüsselkompetenzen weitere Sprachen lernen und mich in anderen Bereichen weiterbilden. Einen Schwerpunkt durfte ich auch frei wählen und die Betreuung meiner Bachelorarbeit lief wundervoll. Ich war zudem in der Fachgruppe aktiv und habe auch dadurch tolle Erfahrungen sammeln und mich im Studiengang gut einbringen können. Ein Auslandssemester und Praktika habe ich ebenfalls absolviert, zwischendurch ein Tutorium gegeben ... Ich kann nicht meckern, mein Herz schlägt für die Weltliteratur.

Amelie , 06.11.2023 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Amelie , 01.05.2023 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Amelie , 14.10.2022 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Lina , 25.11.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Jessica , 16.11.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Annika , 03.07.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Lena , 21.06.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)
Sinja , 04.06.2021 - Weltliteratur/World Literature (B.A.)

Über Elena

• Abschluss: Ja