Guter Studiengang, der noch besser sein könnte

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Wenn man sich wirklich für ein tiefgründiges Literaturstudium interessiert, ist man hier richtig. Es wird versucht, einen möglichst übergreifenden und internationalen Überblick über Literatur zu bieten, am Ende ist es trotzdem noch etwas eurozentristisch, aber in Ordnung. Durch eine lange Corona-Studienzeit habe ich die „abgespeckte“ Version des Studiengangs erlebt, das Gemeinschaftsgefühl und viel Austausch fehlten. Thematisch war das Veranstaltungsangebot interessant, doch oft gab es in den Seminaren zu wenige Plätze, sodass man dann Veranstaltungen belegen musste, die man eigentlich nicht wollte, um
in Regelstudienzeit alles hinzubekommen. Bei den Dozierenden war von großartig bis völlig verpeilt und unzureichend alles dabei. Der Studiengang kann viel Spaß machen, aber es stellt sich natürlich die Frage, was man beruflich damit anfängt. Ich bin sehr froh, danach in einen eher anwendungsorientierten Master gewechselt zu sein. Alles in allem war ich aber zufrieden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Elina , 16.02.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.0
Nina , 25.01.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.9
Emma , 11.08.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.3
Jördis , 23.04.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.7
Mina , 22.12.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.6
Christiane , 09.12.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.6
Lara , 08.12.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.9
Carla , 22.10.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.0
Anna , 20.10.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.6
Nicola , 06.10.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Über Judith

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 08.02.2024