Dürfte noch mehr Praxis beinhalten

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Zwar ist dieser Studiengang schon ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings könnte er noch tiefer in die Praxis gehen, sodass man gelerntes noch besser im Beruf umsetzen kann. Auf der anderen Seite halte ich Kurse zum Thema Hörspiel usw. für vollkommen überflüssig. das sollte kein Pflichtkurs sein.

Generalisten am Rande des Wahnsinns

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Der Praxisbezug ist schon ab dem ersten Semester stark; die Ausstattung (Kameras, Schnittplätze ...) kann sich sehen lassen. Man wird fälschlicherweise für die absolute Elite gehalten, die auf dem Weg ist, die Medienlandschaft umzukrempeln. Gepaart mit teilweise desaströser Organisation kommt es so ab und an zu Anflügen purer Verzweiflung seitens der Studenten. Aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Fast perfektes Studienerlebnis

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Ich behaupte, dass es keinen 100% perfekte. Studiengang gibt. Allerdings kann man schon sagen, dass LuM sehr nah an das herankommt, es ich als perfekt bezeichnen würde. Super Verbindung zwischen Theorie und Praxis! Nur gibt es leider keine eigene Fachschaft

Nur in bestimmten Fakultäten eine empfehlenswerte Erfahrung

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Im den Fächern Englisch und Geschichte sind die Veranstaltungen bis auf wenige Ausnahmen super und auch die meisten Dozenten nicht nur kompetent, sondern auch hilfsbereit. Über ESL kann man das leider nicht sagen. Dort sind die Dozenten zwar durchaus kompetent, ihre Studenten sind ihnen aber sowohl bei der Wahl der Themen für Veranstaltungen, als auch als Personen absolut egal.
Die Organisation des gesamten Studiengangs lässt leider auch unglaublich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.