Selbstfeier

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Die Verantwortlichen preisen das Studium unfassbar an. Es mag ja sein, dass viele Absolventen schnell einen guten Job finden, aber die Inhalte sind total verstaubt. Nach Begriffen wie Blog, Vlog, Podcast oder Social Media kann man hier lange suchen. Es hat mir mehr gebracht als mein vorheriges Fach, also hat sich der Wechsel gelohnt. Allerdings nervt das total übertriebene Selbstbild und es wird wörtlich von einem verlangt, dass man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stets bemüht

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Obwohl immer viel geprahlt wird, sind die Studieninhalte fern von aktuell. Ein Medienstudium, das nicht mal die Worte Podcast, Blog oder Vlog benutzt?
Der Professor ist super freundlich, die vertretenden Studiengangsleiterin legt einem gerne Steine in den Weg statt positiv zu kommunizieren.

Durchwachsen

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Der Studiengang Literatur und Medienpraxis kombiniert Theorie und Praxis - wobei einem im Voraus bewusst sein muss, dass die Praxis häufig am Wochenende stattfindet. Dadurch minimiert sich aber nicht die Zahl der Seminare unter der Woche. Hinzu kommt, dass wenig Flexibilität für Studenten mit Job geboten wird bzw. dies auch eher ungern gesehen wird.

Kreatives und praxisnahes Arbeiten

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Mein Studiengang ist sehr familiär und praxisorientiert. Für alle, die vor der berühmten Frage stehen - Was möchte ich machen? - Irgendetwas mit Medien...?! -
bietet er die Möglichkeit, die verschiedenen Branchen näher kennenzulernen und seine persönlichen Stärken zu entdecken. Das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist sehr eng und der Einstieg in das Berufsleben wird einmal erleichtert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.