Genau das Richtige für mich :D

Linguistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Als Person, die Schwierigkeiten mit dem Zeitmanagement hat, ist dieser Studiengang wie ein Geschenk für mich gewesen.
Meine Dozenten legen online zwar eine Deadline fest, sind aber so nett und sagen, dass wir uns länger Zeit lassen können, um unsere Hausarbeiten abzugeben.
Bei meiner ersten Hausarbeit hat mich mein Dozent um einen Termin gebeten und mir die Möglichkeit gegeben, sie zu überarbeiten und hat auch seine Unterstützung angeboten.
Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr einfach, wenn man nur alles wiederholt.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Seminare bauen aufeinander auf.
Hierbei gibt es auch die Möglichkeit, seinen Stundenplan selber zu gestalten. Und mein Stundenplan war bis jetzt immer zu schaffen. Ich hatte nie die ganze Woche Seminare, musste auch nur ca. drei Mal dahin und das nur für maximal drei Stunden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl :).

Tugba hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lilli , 31.01.2024 - Linguistik (B.A.)
4.0
Lara , 04.12.2023 - Linguistik (B.A.)
3.7
Luzie , 10.11.2023 - Linguistik (B.A.)
3.6
Lara , 28.10.2023 - Linguistik (B.A.)
3.0
Elena , 01.12.2022 - Linguistik (B.A.)
3.0
L. , 12.11.2022 - Linguistik (B.A.)
3.9
Sarah , 06.10.2022 - Linguistik (B.A.)
4.0
Tugba , 25.09.2022 - Linguistik (B.A.)
3.4
Halina , 23.03.2022 - Linguistik (B.A.)
3.3
L. , 12.01.2022 - Linguistik (B.A.)

Über Tugba

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.05.2023
  • Veröffentlicht am: 17.05.2023