Chaotische Organisation

Linguistik im Kontext: Erwerb – Kommunikation – Mehrsprachigkeit (M.A.)

Studiengang der halbherzig durchdacht ins Leben gerufen wurde. Und dabei gab es schon einen besser organisierten Vorgänger. Ich gehöre dem ersten Durchlauf an und nun zum Ende gibt es nur Ärger bei der Leistungsanerkennung mit dem Prüfungsamt und den inkompetenten Dozenten, die den Studiengang betreuen. Es werden noch Leistungsscheine gesammelt, aber gleichzeitig soll man sich online für die Seminare anmelden. Die Scheine sollen zählen, aber das Prüfungsamt stellt sich quer und keiner weiß was zu tun ist und wer recht hat. Absolut unnötige Auseinandersetzungen mit den Dozenten, dem Prüfungsamt und dem AStA. Dieser Ärger hält einen vom studieren hab. Ansonsten sind die Seminare teilweise interessant, nur wenige Dozenten können gut den Lehrstoff vermitteln. Gut ist, dass es immer einen Platz gibt und die Lernmittel modern sind. Und der Campus ist wirklich schön. Aber das sind eigentlich die weniger wichtigen Kriterien für ein erfolgreiches Studium. Wer seine Zukunft an der Uni sieht wird hier zufrieden sein, denn fast alles zielt darauf ab. Ein praktischer Bezug fern ab von der Uni fehlt gänzlich. Mein Fazit: ich bin froh, wenn ich fertig mit dem Studium bin.

• schöner Campus
  • schlechte und chaotische Organisation

Luissa , 13.02.2024 - Linguistik im Kontext: Erwerb – Kommunikation – Mehrsprachigkeit (M.A.)
Lara , 30.07.2023 - Linguistik im Kontext: Erwerb – Kommunikation – Mehrsprachigkeit (M.A.)
Sophia , 06.02.2020 - Linguistik im Kontext: Erwerb – Kommunikation – Mehrsprachigkeit (M.A.)
Liya , 31.10.2017 - Linguistik im Kontext: Erwerb – Kommunikation – Mehrsprachigkeit (M.A.)
Anonym , 14.01.2015 - Linguistik im Kontext: Erwerb – Kommunikation – Mehrsprachigkeit (M.A.)

Über Mareen

• Studienbeginn: 2012