Linguistik M.A

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Es ist mein 2. Semester im Master und dementsprechend kann ich über die Uni selber leider nichts sagen, da ich bisher 1x dort war. Der Studiengang allerdings gefällt mir sehr gut. Es gibt viele Veranstaltungen aus denen gewählt werden kann. Die meisten Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend.

Vielseitiges Studium mit spannendem Schwerpunkt

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Wer sich eher dafür interessiert, wie Sprachen funktionieren anstatt tatsächlich neue Sprachen zu lernen, ist in der Linguistik super aufgehoben. Im Master ist von Germanistik, Anglistik und Romanistik bis hin zu Informationsverarbeitung und Spracherwerv für jeden ein passender Schwerpunkt dabei. Die Dozenten sind größtenteils super - kompetent, nett und hilfsbereit. Tolles Studium!

Interessantes Studium

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Wenn man jedoch einen Bachelor in einem anderen Fach gemacht hat, fehlen oft die Grundlagen. Man kommt mit der Zeit jedoch rein und kann sehr frei wählen, welche Kurse man besucht. Am Anfang muss ein Schwerpunkt festgelegt werden, den aber auch noch ein paar Wochen noch ändern kann :)

Interessantes Studium und gute Universität

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Das Masterstudium in Köln ist sehr interdisziplinär angelegt. Man hat eine breite Auswahl an Schwerpunkten aus denen man wählen kann. Die Dozenten sind engagiert und nett, die Lernatmosphäre immer entspannt. Das Campusleben macht wahnsinnig viel Spaß. Ich bin froh für den Master nach Köln gewechselt zu sein und möchte unter keinen Umständen mehr an meine alte Universität zurück.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.