Alles, aber Nichts

Linguistik/Linguistics (M.A.)

An sich gefällt mir mein Studium sehr gut, es werden sehr interessante Themen behandelt und die Dozenten sind fachlich sehr kompetent. Leider sind die Veranstaltungen in den einzelnen Schwerpunktmodulen noch ausbaufähig. Außerdem hat man das Problem, dass man nicht allzu gut auf den Berufseinstieg außerhalb der Uni vorbereitet wird. Man kann angeblich so gut wie alles machen, aber weiter wird man nicht so wirklich informiert, somit ist dieses "alles" irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Fachrichtungen

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Es gibt meiner Meinung nach zu viele Spezialisierungsmöglichkeiten, dafür aber zu wenig Dozenten. Manch eine Spezialisierung wie "Schreib und Schrifterwerb" wurde nach Jahren wieder gewählt und es gibt nur einen Dozenten dafür. Dementsprechend ist die Ausstattung für die meisten Spezialisierungsmöglichkeiten schlecht.

Noch am Anfang

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Die Erfahrungen berufen sich auf das erste Semester aber bisher gibt es noch vieles zu verbessern, besonders was die Organisation angeht. Es werden keine Infos bezüglich der Anmeldefristen durchgegeben, was besonders schlecht für neu dazugekommene ist.

Nicht nerdig, sondern modern

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Das Studium insgesamt macht sehr viel Spaß. Ich hatte einen Studienortwechsel zwischen Bachelor und Master, weshalb das 1. Semester etwas langweilig und viel Wiederholung war. Aber jetzt im zweiten Semester werden mehr Veranstaltungen angeboten, die mein Interesse wecken und für mein gewählten Schwerpunkt interessant sind.
Leider sind die Unterrichtsmethoden einiger Dozierenden sehr gewöhnungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.