PH - Studieren mit Freude

Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium an der PH wird innerhalb Heidelbergs von den Uni Studierenden gerne mal belächelt, ist aber wirklich empfehlenswert. Dadurch, das die Gesamtzahl an Studis gering ist lernt man sich und die Dozenten schnell kennen. Ein sehr familiäres Gefühl beim studieren kommt auf, man steht auch im engeren Austausch mit Dozierenden. Jedoch würde ich mir wünschen, daß die praktische Erfahrung an und in der Schule erhöht wird.

Kommentar der Hochschule

Lieber Moritz,
besten Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg!
Viele Grüße aus dem Student Service Center der PH HD
21.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Kim , 10.02.2024 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
4.0
Leonie , 04.02.2024 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.7
Michelle , 23.10.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
4.6
Marvin , 28.09.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.0
Karin , 23.09.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.8
Raphael , 19.09.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
2.4
Annika , 29.07.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lucy , 23.04.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.6
Celina , 09.03.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marie , 24.02.2023 - Profillinie Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Über Moritz

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Altbau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.03.2022
  • Veröffentlicht am: 14.03.2022