Bericht archiviert

Alternative zum klassischen Psychologiestudium?

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe sehr viele interessante Lehrveranstaltungen besuchen können - wobei die Qualität auch sehr abhängig von dem leitenden Dozierenden war. Mit den meisten Dozenten habe ich gute Erfahrungen gemacht, teilweise hat mir jedoch Input ihrerseits zu eigenen praktischen Erfahrungen gefehlt. Generell wurde eine Basis an Wissen vermittelt und ich habe viele interessante Einsichten erhalten, jedoch oft als sehr schwerpunktspezifisch. In den gewählten Vertiefungen (Wirtschafts- oder Pädagogische Psychologie) hat mir persönlich eine Grundlagenvorlesung gefehlt. Dass man keine biologische oder klinische Psychologie gelehrt bekommt, sollte einem bewusste sein (und man nicht automatisch die Voraussetzungen für andere Psychologie-Master erfüllt). Ich habe diese Inhalte in einem Auslandssemester an einer Partneruni studiert. Man hat durch die kleine Größe der Uni und dem schönen Campus einen guten Kontakt zu den Dozierenden (und Kommiliton*innen), was mir sehr gut gefallen hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Tanja , 01.02.2024 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
4.0
Vanessa , 25.01.2024 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
2.0
Marie , 22.01.2024 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
2.7
Claudia , 15.12.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Luisa , 05.12.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Franz , 17.11.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Emine , 20.10.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
4.3
P. , 25.08.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Kimberly , 29.07.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
4.1
Sandra , 26.05.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Über Marleen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2019
  • Veröffentlicht am: 23.09.2019