Alles in allem recht gut :)

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich habe meinen Studiengang zu Lebensmittelwissenschaft gewechselt. Der Wechsel lief leider nicht ganz so flüssig ab, aber im Endeffekt zählt nur, dass es geklappt hat. Die Dozenten machen einen recht sympathischen Eindruck und der Modulplan macht auch Einiges her, auch wenn einige Dinge etwas überflüssig scheinen, in Anbetracht dessen, dass man vorhat, mit dem Fach an Schulen zu gehen.

Klein aber fein

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang selber ist konzipiert für angehende Berufsschullehrer im Bereich Ernährung. Wir sind immer kleine Semesterjahrgänge von 25-35 Studenten. Dies macht das Studium, bzw. das Verhältnis zu den Dozenten sehr persönlich.
Allerdings liegt unser Institut außerhalb des Campus, sodass man sich oft auch sehr abgetrennt vom normalen Studienleben fühlt. Die Inhalte müssen einen schon sehr interessieren. Gerade am Anfang muss man sich durch naturwissenschaftliche Grundlagen prügeln (Scheine in Mathe, Physik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mammutprogramm an Stoff

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

In den ersten 4 Semestern weiß man vor Stoff nicht wie man heißt.
Aber wenn man Interesse und Durchhaltevermögen hat, dann macht am Ende alles Sinn. Nur die Zusammenhänge erklärt am Anfang niemand.

Immer am Ball bleiben

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, doch viele hören schon früh damit wieder auf. Da das vielfältige Lernen einem zu groß scheint.
Ich finde man muss einfach immer weiter an sich arbeiten, wenn man sein Ziel vor Augen hat ist es machbar!
Am besten man lernt mit Kommilitonen und macht immer seine "Hausaufgaben" irgendwann kommt man an den Punkt wo es Spaß macht :)
Außer es ist wirklich nichts für einen-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.