Spannend und nah an der Praxis

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert und bilden den gesamten Wertschöpfungsprozess von ökologisch erzeugten Lebensmitteln ab. Nach dem ersten Grundlagensemester geht es rein in die Landwirtschaft, die Verabreitung, den Vertrieb und Marketing. Natürlich gibt es immer mal das ein oder andere Modul, welches einen persönlich weniger interessiert, für mich ist das Gros der Inhalte jedoch sehr sehr spannend und baut gut aufeinander auf.

Die Dozent:innen kommen aus der Praxis und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Unterricht mit viel spaß und Freude!

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Sehr viele interessante Themen die in den Vorlesungen durchgenommen werden. Bezug von dem „realen“ Leben und den einzelnen Fächern ist sehr groß. Weckt immer dass Interesse der einzelnen Studenten. Alle Fragen werden einfach beantwortet. Bezug auf die Studenten ist sehr groß.

Sehr gutes Studium

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Der neue Studiengang Biolebensmittel und Business ist schon jetzt sehr gut strukturiert die Dozentinnen und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Das erste Semester ist mir einem anderen Studiengang verwandt, wodurch die Vorlesungen zusammengelegt werden. Ich persönlich finde das gut so kann man seinen Kreis leicht erweitern und neue Freundschaften schließen. Der Studiengang ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Neuer Studiengang- Erwartung erfüllt!

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Da der Studiengang noch ganz neu ist, gibt es noch Probleme und er Organisation. Machen Module müssen von den Professoren noch überarbeitet werden.
Allgemein, habe bis jetzt aber ein gutes Gefühl mit der Wahl meines Studiums.
Auch meine Kommunitonen sind super.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024