Besonders und neu

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine Mischung aus BWL und Landwirtschaft.
Er ist für alle geeignet, die diese beiden Richtungen gerne miteinander kombinieren.
Da er ganz neu ist, stehen einem alle Unternehmen offen, da die Branche jetzt schon auf unseren Abschluss wartet.

Studiengang mit viel Abwechslung

Interessanter neuer Studiengang mit vielen verschiedenen Themenbereichen:
der eine Teil sind „Business Module“, der andere Teil geht etwas in die Landwirtschaft bez. Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln. Die Abwechslung schätze ich sehr. Natürlich ist mal das ein oder andere Modul dabei, was einen persönlich etwas weniger interessiert , aber ingesamt sind die Module gut aufeinander abgestimmt.

Auch hat unser Studiengang bereits einige Exkursionen unternommen, beispielsweise zu einer Biomühle oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Abwechslungsreich

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Interesse für Agrar- & Lebensmittelbranche empfehlenswert. Besonders zu beginn wird sich darauf Fokussiert.
Viele Kaufmännische Inhalte werden im weiteren Studienverlauf behandelt.
Die Anforderungen an die Studierenden sind angemessen.
Es wir nicht explizit auf Nachhaltigkeit eingegangen.

Interessant

Bio-Lebensmittel & Business (B.Sc.)

Gute Inhalte, sehr verschiedene Themen und daher später auch breit aufgestelltes Wissen. Gute und interessante Praktika, oft auch draußen auf Feldern der Hochschule. Auch die Praktika im Labor sind sehr interessant und bringen mehr Verständnis in dem jeweiligen Modul.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024