Ich würde den Master nicht wieder wählen

Biotechnology (M.Sc.)

Viele Laborpraktias in denen man sein Wissen vertiefen kann. Man kann auch Fächer von dem Food Engineering Master wählen. Die eigenen Wahlmodule sind meist hart umkämpft. Trotzdem hatte ich es mir anders vorgestellt. Man hat überhaupt keine Freizeit mehr. Die Blockmodule sind aufwändig, wobei man den Inhalt nach den 4 Wochen Bullimielernen schnell wieder vergisst. Das ist schade, aber liegt auch mit am Konzept.

Breit gefächert

Biotechnology (M.Sc.)

Bachelor & Master würd ich nicht mehr an der gleichen Uni machen. ansonsten wars super interessant & Noten sind gut im master (Bachelor schwieriger für gute Noten). Hoher praxisanteil im Labor im Master (ca. 70%)Arbeitsplatz sollte kein problem sein, wenn man flexibel im Standort ist.

Workload und Bildung intensiv

Biotechnology (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang insgesamt ansprechend, aber habe im Vergleich zu meiner alten Uni einige Punkte anzuführen.
Die Module finden als Blockkurse statt. Wer sich bei denen zuerst anmeldet, bekommt auch eher einen Platz. Damit gibt es bei vielen beliebten Kursen eine regelrechte Prügelei. Die Stundenpläne werden dann kurz vor dem Fach (~2 Tage) hochgeladen und so kann man kurz vor einem Kurs eher schlecht planen. Bei den Professoren gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis - wenig Auswahl

Biotechnology (M.Sc.)

Es werden viele Laborpraktika absolviert, allerdings ist die Auswahl der Module manchmal nicht besonders groß, dafür sind dann oft mehrere interessante Module gleichzeitig.
Der Master ist auf Englisch, allerdings werden die Module, falls möglich, trotzdem oft auf deutsch gehalten.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024