Spaß am Studieren

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte (Chemie, Mikrobiologie und Technik in gleicher Gewichtung) und auch das Praktikum macht mir immer Spaß. Kompetente Dozente, die auch immer Zeit für dich hast. Ich habe wirklich keine Sekunde bereut diesen Studiengang entschieden zu haben. Ich kann's nur empfehlen.

Foodcreator

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Lebensmitteltechnologie beschäftigt sich nicht nur mit den Lebensmittelinhaltsstoffen sondern auch mit der Verwendung, Herstellung und Funktion derer. Physik, Chemie und die Biologie spielen dabei mitein, sehr umfangreich! Nachdem Studium hat man die Wahl in die Industrie oder in die Forschung zu gehen...Meiner Meinung nach, sehr zukunftssicher!

Guter Studiengang

Nette Dozenten.
Interessante Fächer.
Ich fand es sehr gut dass im Masterstudium die Studenten Projekte (in 2-er oder 3-er Gruppe) bekommen, und dadurch viel Erfahrung auch sammeln können.
Insgesamt guter Studiengang, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Bachelor/Master LT

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Ehrlich gesagt ist die Beuth Hochschule für eine Technische Fachhochschule eher schlecht ausgestattet. In den Laboren findet man eher eine Art Grundausstattung als moderne Geräte. Positiv dabei ist, dass man so lernt mit dem Nötigsten zurecht zu kommen. Die meisten Gebäude müssten renoviert werden und es ist fast schon ironisch, wie hässlich das Gebäude der Architekturstudenten ist. Aber die Professoren und Dozenten sind wirklich sehr kompetent und um die Belange...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.