Tolles Studium, jederzeit wieder

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Mit dem Studium hatte ich einen Glücksgriff gemacht. Ich hatte eine tolle Zeit mit tollen kommilitonen. Aber auch das Studium war die Zeit und die Anstrengung wert. Ich habe viel gelernt,was mich jetzt weiter bringt. Ich vermisse Halle als Stadt und Studienort.

Anspruchsvoll aber Machbar

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Die Dozenten gestalten die Vorlesung sehr gut und auch meist sehr verständlich. Allerdings hat man während der Vorlesungszeit wenig Freizeit, da man 2-3 Tage Praktikum bis abends hat. Dafür haben wir meisten fast die ganze Vorlesungsfreiezeit frei wenn man die klausuren nicht betrachtet. Allem in allem ist der Studiengang jedem zu empfehlen der gerne im Labor arbeitet aber sich auch für Biologie und nicht nur für Chemie interessiert.

Chemiebegeisterung gefragt.

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Wenn man gefallen an Chemie und Mathe hat ist das durchaus eine gute Wahl man sollte vllt auch Erfahrung im experimentieren haben da man dies von Anfang an fast ohne Anweisungen und Hilfe erledigen muss. Wenn man jedoch nicht sehr viel für Chemie übrig hat sollte man es nicht wählen denn die chemischen Grundlagen neben bei aufzuholen erweist sich als äußerst schwierig.

Familiäre Atmosphäre

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Seminare werden von Doktoranden gehalten. Diese betreuen auch das Praktikum. Dadurch herrscht eine lockere Atmosphäre.
Die Ausstattung der Labore ist ausreichend, soll aber auch in den nächsten Jahren modernisiert werden.
Insgesamt ein kleiner Studiengang (25) wodurch ein Gemeinschaftsgefühl zustande kommt. Oft wird auch zusammen gefeiert.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024