Klare Empfehlung

Food Chain Environments (M.Sc.)

Besonders gereizt hat mich die Tatsache, dass in diesem interdisziplinären Master Studierende aus drei unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittelkette zusammen kommen. Durch die drei Vertiefungsrichtungen, mit vielen verschiedenen Wahlmodulen, ist für Jede*n etwas dabei. Weiterhin finde ich es toll, dass in diesem Master ein sehr großer Wert auf das Thema Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette gelegt wird. Trotzdem, dass ich aus der Diätetik komme, waren Module wie "Spezielle Biotechnologie & Nachhaltigkeit" oder "Ökobilanzierung" für mich sehr gut machbar. Hier ein großes Lob an die Dozierenden. Man wird super unterstützt, gefördert und kann jederzeit mit den Dozierenden in Kontakt treten. Gerade durch die vielen neuen Module außerhalb meines gewohnten Gebietes und durch einen praktischen Bezug der Vorlesungsinhalte erhalte ich tolle neue berufliche Möglichkeiten. Ich denke der Master ist für allem für Personen geeignet, die Lust haben etwas neues auszuprobieren und neue zukunftsorientierte Wege zu gehen. Für Diejenigen, die bisher daran gedacht haben einen der "üblichen" Masterstudiengänge zu wählen, steht der "Food Chain Environments"-Master diesen in nichts nach. Ganz im Gegenteil :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Karin , 10.12.2023 - Food Chain Environments (M.Sc.)
Henrike , 15.07.2023 - Food Chain Environments (M.Sc.)

Über Yvonne

• Studienbeginn: 2023