Bericht archiviert

In geschlossenen Silben wird a>i

Latein (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Als wir vor Kurzem alle daran saßen, die Mittelsilbenschwächung und andere Phänomene der indogermanischen Sprachwissenschaft zu lernen, fragten wir uns alle: Was soll das? Historische Grammatik ist ja wohl mehr als überflüssig. Wir müssen zum Großteil das Graecum nachholen, um damit danach ein Semester eine Veranstaltung zu meistern und können danach alles wieder vergessen. Bei den Dozenten hat man oft das Gefühl, sie haben überhaupt keine menschliche Kompetenz und es wird vorausgesetzt, dass man sowieso schon alles von vornherein weiß (sowohl geschichtlich als auch grammatikalisch). Moderne Lernmittel werden natürlich nicht eingesetzt, dafür sind ausreichend Plätze da. Was einen am Weiterstudieren hält, ist das Ziel vor Augen, später einmal zu unterrichten.
  • Interressantes Fach
  • s. Beschreibung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Elena , 21.02.2024 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Jana , 07.07.2021 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Paulina , 03.11.2020 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Julia , 20.01.2020 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julia , 21.09.2018 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Sarah , 10.07.2018 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Julia , 22.09.2017 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Deborah , 25.09.2016 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Miri , 09.09.2016 - Latein (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Carolin , 11.08.2016 - Latein (Staatsexamen) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.07.2015
  • Veröffentlicht am: 21.07.2015