Viel Aufwand für wenig Ertrag

Latein (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr hart und erfordert unheimlich viel Disziplin und Selbstaufgabe, Man lernt 24/7 und am Ende wird man mit einer 4 belohnt, weil man gerade so innerhalb der 5%Fehlerquote geblieben ist. Entweder man hatte vorher schon kaum ein Privatleben oder man hat es spätestens danach nicht mehr.

Man lernt viel

Latein (M.Ed.) Lehramt

Das Latein Studium ist anstrengend, aber man lernt viel. Allerdings sind die Klausuren sehr anspruchsvoll, denn man darf nur 5 % falsch machen. Ansonsten sehr nette Dozenten, nette Studenten und tolle Seminarräume. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne Latein macht.

Ich bin sehr zufrieden

Latein (M.Ed.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist akzeptabel, die Kompetenz der Dozenten ist sehr gut, weil sie einem alles verständlich erklären, der Studienverlauf könnte etwas verändert werden, weil die Inhalte meist etwas zu schwer sind.

Es gibt nur in Bildungswissenschaften nie ausreichend Plätze, aber es werden immerhin moderne Lernmittel verwendet.

Insgesamt gute Erfahrungen

Latein (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere das zweite Semester an der Universität zu Köln und muss sagen in den meisten Lehrveranstaltungen ist der Anspruch etwas zu hoch, aber die Kompetenz der Dozenten gleicht diese teilweise wieder aus.

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man wird auch in den Einführungsveranstaltungen sofort auf das Modulhandbuch aufmerksam gemacht mit dem man sein Studium hervorragend planen kann.

Es gibt in meinen Fächern (Latein und Philosophie) immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3
    2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.