Auf dem Weg zur Lehrerin

Latein (M.Ed.) Lehramt

Der Weg dahin ist mit viel lernen und fachwissenschaftlicher Ausbildung verbunden, die einen manchmal vergessen lassen, dass man später einmal in einer Schule landet. Durch Latein und griechisch quälten wir uns, aber es lohnt sich und macht Spaß auf die Zukunft. Außerdem studiert man mit den liebsten Menschen zusammen, die ich nie wieder missen möchte!

Wenn die Studivertretung nicht wär...

Latein (M.Ed.) Lehramt

Man hatte mir schon früher immer gesagt, Latein zu studieren ist der Horror. Latein zu unterrichten wird ein Traum. Genauso ist es auch gekommen: das Lateinstudium ist eins der schwersten Studiengänge, die ich je kennengelernt habe und zwar am eigenen Leib und aus den Erfahrungsberichten anderer Kommilitonen. Ich kenne kaum einen Latein-Studenten, der seine Regelstudienzeit nicht überschritten hat weil es so schwer ist. Daran sieht man: Die allgemein gültige Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.