Sehr schwer - top, wenn man es kann

Latein (Bachelor) Lehramt

Latein ist ein absolut schwieriger Studiengang, bei dem die Aussage, dass 1/3 nach dem ersten Semester schon hinschmeißt, tatsächlich nicht nur Angstmacherei ist. Deshalb sollte man dieses Fach auch nur studieren, wenn man es echt drauf hat. Man lernt quasi keine Regeln mehr, sondern nur noch Ausnahmen. Dennoch finde ich das Studium gut, da es einen gewissen Anspruch hat. Wenn man durch das Studium kommt, hat man nicht nur auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber sehr anspruchsvoll

Latein (Bachelor) Lehramt

Das Studium in Latein an sich ist sehr spannend, allerdings wirklich anspruchsvoll. Ich habe, da ich mein Graecum noch machen muss, allein für Latein 14SWS (davon 13 verpflichtend) vgl. Geschichte: 10 davon 6 verpflichtend. Auch von Erstsemesterstundenten zu erwarten, nach 3 monatiger Vorlesungszeit Klausuren (in meinem Fall sowohl Lektüreübersetzung, als auch lat.-dt. Übersetzung) ohne Wörterbuch zu schreiben finde ich sehr hochgeschraubt. Des Weiteren gibt es in fast jeder Vetanstaltung "Hausaufgaben",...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lehrreich

Latein (Bachelor) Lehramt

In dieses Studium muss man sich wirklich reinknien, aber dadurch hat man einen unschätzbaren Wert. Die Dozenten lernen jeden persönlich kennen, das bringt Vor- und Nachteile. Die Ausstattung an Büchern ist gut, aber an Technik oder allein Steckdosen, unterirdisch.

Pädagogisches Dekanat- nein danke

Latein (Bachelor) Lehramt

Die Universität Bonn hat nach langen Jahren das Lehramtsstudium im Jahr 2011 wieder eingeführt. Eine Erleichterung für die einzige in der näheren Umgebung ausbildende Universität Köln. Wenn...ja wenn da nicht das pädagogische Dekanat wäre. Was gute, interessierte und fachlich fundierte Dozenten aufbauen, reist das BZL, das Zentrum für Lehrerbildung im nu wieder ein.
Machen Sie den test- wenden Sie sich mit einem Problem an das Dekanat und Sie werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023