Sehr Anspruchsvoll

Latein (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist nur etwas für Menschen die sehr gut mit Latein können und lerneifrig sind. Man muss sehr viel Zeit investieren und darüber hinaus auch ein Graecum machen. Dies dauert über 3 Semester und ist über aus schwer und ebenfalls zeitintensiv.

Lebendiger als man meint

Latein (Bachelor) Lehramt

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Auch wenn Latein als tote Sprache gilt, wirkt sie an der Uni Bonn mehr als lebendig. Die verhältnismäßig kleine Fachschaft hat einen unfassbar engen Zusammenhalt, statt Konkurrenzdenken helfen sich alle Studierenden gegenseitig - ausnahmslos. Es wird viel gemeinsam unternommen, wie zum Beispiel ein Ausflug nach Xanthen, 3 Tage in Trier und (in naher Zukunft) eine Woche Rom. Aber auch kleinere Unternehmungen wie Weihnachtsmarktbesuche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und familiär

Latein (Bachelor) Lehramt

Ich liebe es hier in Bonn zu studieren! Ich bin unglaublich gerne in der Uni! Die Dozenten sind toll und nehmen sich in der Regel immer mehr als genügend Zeit für die Studierenden. Die Studieninhalte könnten mehr auf das Lehramt ausgerichtet sein und auch könnten mehr lateinische Texte gelesen werden.

Kleine Gruppe - großer Zusammenhalt

Latein (Bachelor) Lehramt

Latein an der Uni Bonn ist ein sehr kleiner Studiengang, dafür jedoch umso herzlicher. Man kennt und hilft sich, auch die Dozenten kennen einen beim Namen und gehen ganz in ihrem Fach auf. Es macht großen Spaß auch immer mal Bezüge zu anderen Fächern zu entdecken mit denen man nicht gerechnet hat. Kann ich nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023