Super Studiengemeinschaft

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

An der Boku Wien ist es nahe zu unmöglich sich nicht sofort wohl zu fühlen - alle sind super freundlich und immer hilfsbereit, extrem offen. Da in meinem Studiengang derzeit zu viele angemeldet sind, wird aufgrund überfüllter Hörsäälen auch Hybridunterricht angeboten, was super funktioniert!

Praxisnahe Grundausbildung

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, jedoch gibt es natürlich Fächer, die sehr mühsam werden, sobald man sich etwas mehr in eine Fachrichtung bewegt, weil sie eben auch noch abgeschlossen werden müssen. Der Larch Bachelor ist nämlich sehr breit aufgefächert und bietet super viele Einblicke in Nebendisziplinen und ähnliche Arbeitsbereiche und Spezialisierungen wie Ingeneurbiologie, Vegetationstechnik, Landschaftsbau, Verkehrsplanung, Vermessungskunde und viele mehr.

Angekommen an der BoKu

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Da ich gerade erst mein Bachelorstudium angefangen habe, kann ich natürlich noch nicht sehr viel berichten. Aber die bisherigen Inhalte und wie sie vermittelt wurden, sprechen mich hundertprozentig an. Beispielsweise haben wir in unserer ersten Steop-Woche schon die große Bedeutung des Naturschutzes in der Landschaftsplanung erklärt bekommen. Mit diesem Thema konnte ich mich bereits sehr gut identifizieren. Auch der kreative und zeichnerische Part wurde und in Steop2 nahegebracht und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Lehrgang für eine starke und gesunde Zukunft

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Dozenten bemühen sich sehr, dass alle Spaß an den Veranstaltungen haben und man Abwechslung bekommt. Die Uni bemüht sich generell um eine familiäre Atomsphäre und bringt dir Studenten für viele Feste oder Projekte zusammen. Alles in allem ist die Uni sehr darauf fokussiert Stundeten eine tolle Unizeit zu ermöglichen mit allem was dazu gehört.