Ich bin zufrieden!

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant und lehrreich und man kommt sehr gut hinterher. Zudem ist der Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden sehr stark und kann sich immer mit jemandem in Verbindung setzen für Fragen o.ä.. Allerdings hat die Uni ihre Schwierigkeiten mit dem aktuell nötigen online Format.

Bachelor 2.0

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Leider wiederholen sich die Themen, die man bereits im Bachelor gelernt hatte. Es kommt nicht viel Neues dazu. Vielleicht eher etwas für Leute, die den Bachelor wo anders gemacht haben. Man kann sich auch nur schwer ein Profil bilden, da Wahlpflichtkurse im Entwurf entweder überbelegt sind oder gar nicht erst angeboten werden.
Dennoch muss man sagen, dass sich die meisten Dozent*innen viel Mühe geben und sich kümmern. Man ist auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Zeit

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich mag die Uni sehr habe meinen Bachelor schon dort gemacht und bin wieder zurück gekommen

Lehrkörper sympathisch und kommunikativ nur leider nicht alle
Sehr viele alte Lehrkörper
Projektwahl ist umfassend und lehrreich
Die Universität hat nur zu wenig räume für die Projekte.

Praxisbezogen

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Vom ersten Semester an haben wir Projekte zu unserem Studium, was mir sehr gut gefällt. Die Uni versucht Architekten, Stadtplaner und Landschaftsarchitekten zusammenzubringen, was in einigen Fällen schon gelingt. Es gibt für die ASL Leute einen fast eigenen und neuwertigen Campus was sehr geschätzt word von den Studenten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.