Fast kaum Betreuung und schlechte Organisation

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ganz wenig Betreuung, dass man fast alles selber lernen und recherchieren muss. kaum Gruppenarbeit, da jeder seine eigene Konzepte und Darstellung erarbeiten soll. Dies verursacht den Konsequenz, dass die Dozenten an jede eigene Erarbeitung mit geringer Zeit investieren(ungefähr pro Woche 5 min), obwohl sie sehr hilfsbereit und auch Mühe gegeben haben. Daher gibt es kaum Kommunikation und Meinungsaustausch zwischen Studenten, was nach meiner Meinung sehr nachteilhaft für die zukünftige Zusammenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiräume nachhaltig und sozial gestalten

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

In meinem Studium beschäftige ich mich mit Freiräumen und wie diese gestaltet werden können. Neben ästhetischen Inhalten, muss man auch soziale und nachhaltige Faktoren in das Entwurfskonzept einbringen. Dieser Studiengang ist hat Zukunftsperspektiven, da das genau die Dinge sind, die uns beschäftigen werden: sozialen Und grünen Raum für Menschen schaffen, der Nutzungen und Funktionen mit sich bringt und gleichzeitig wird dem Klimawandel entgegengewirkt.

Entwerfen begründen

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Das Studium ist kein Fernstudium. Während der Coronasemester hat man das vor allem gemerkt. Ich finde die Inhalte total spannend, sie bestehen aus einer Mischung aus Sozialem, Nachhaltigkeit und Gestalten. Außerdem ist das Studium praktisch gestaltet. Man sammelt Pflanzen, baut Modelle und hat anstelle von Klausuren andere Abgaben.

Praktisches, kreatives Arbeiten

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist perfekt wenn man gerne etwas über die Pflanzen Welt lernen will und wie man mit ihnen im dekorativem umgeht. Wie man auf die Bedürfnisse aller Menschen eingeht und was ihnen Freiraum zeichnet, digitalisiert und umsetzt. Modelle, Zeichnungen und Perspektiven. Neue Programme wie Photoshop, Vektorworks oder Indesign. Das kommt auf dich zu!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.