Landschaftsarchitektur besser an der Hochschule

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Das Studium bereitet einen nicht sinnvoll auf die Arbeit vor.Projekte werden von zu großen Gruppen bearbeitet und man lernt nicht wirklich viel praktisches. Mein Bachelor Studium an der Hochschule Osnabrück war deutlich besser. Dozenten sind aber engagiert und nett in Hannover und es gibt ein super super Sportangebot.

Unterschätztes Hannover

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Ich bin nun seit einem halben Jahr fertig mit dem Studium und man vermisst es wirklich schnell!
Es ist toll sein eigenes Geld zu verdienen und ein tolles Gefühl tatsächlich Feierabend zu haben aber die Freiheiten die das studieren mit sich bringt vermisst man sehr schnell.
Der Master Landschaftsarchitektur ist inhaltlich sehr kreativ und überwiegend auf Entwurf ausgelegt. Das ist nicht immer praxisnah, besonders weil die Möglichkeiten mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber vergleichen

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Die Uni Hannover an sich ist sehr gut organisiert, allerdings empfehle ich die Fakultät für Landschaftsarchitektur nur bedingt. Als Neuling fehlten mir zahlreiche Informationen, sei es auch nur zu Transpondern, es gibt Standort keine PC Räume, keinen einziger Drucker etc. das können Hochschulen wie Osnabrück besser.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.