Abwechslungsreiche Arbeit

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (erstes Semster), aber ich merke jetzt schon wie abwechslungsreich dieser Studiengang ist. Schon jetzt im Wintersemster stehe ich einmal die Woche draußen in einem Park oder Wald und skizziere mir Bäume, Wege, Topographien oder die Benutzungsweise der Flächen an. Und schießen gaaanz viele Fotos dabei. Dann bringen wir unsere Ideen und Gedanken in Skizzen und Entwürfen aufs Blatt Papier. Wir zeichnen kreativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisnah

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und bietet sehr praxisnahe Studieninhalte.
Die Donzenten sind sehr freundlich und immer hilfbereit.
Man wird vor allem auf das Entwerfen und auf die Umweltplanung vorbereitet, man lernt aber auch ein wenig über den technischen Bereich.

Hochschulpolitisches chaos

1.9

Ich denke diese Bewertung trifft auf viele Studiengänge der LUH zu. Die Hochschulfinanzierung verhindert die Berufung neuer Professor*innen und die Kommunikation ist meist viel zu kurzfristig für Studierende die auch noch arbeiten müssen. Ich würde also generell keine Hochschule in Niedersachsen empfehlen.

Viel Praxis

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

In diesem Studiengang wirst du mit viel wichtiger Praxis konfrontiert. Da ich während Corona angefangen habe zu studieren ist dies vermutlich nicht ganz so ausgeprägt wie sonst, aber dennoch war ich jede Woche mehrmals an der frischen Luft um dort meine Aufgaben zu erledigen bspw Ortserkundung etc., während ich Zuhause dann Modelle gebaut habe und erste Park/ Platzentwürfe entwickelt habe in Teamarbeit. Teamwork wird hier großgeschrieben & wenn man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.