Interessant und zukunftsrelevant!

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Bereits im ersten Semester werden interessante und zukunftsrelevante Themen behandelt. Die Organisation und Strukturierung könnte in einigen Vorlesungen besser sein. Trotzdem macht das Studium viel Spaß. Besonders die kreativen Arbeiten im Modellbau sorgen für eine gute Abwechslung.

Vielfältig

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Trotz Corona hat sich das Institut bemüht, dass beste aus der Lage zu machen. Der Studiengang bietet Studierenden verschiedene Schwerpunkte mit vielseitigen Lerninhalten. Neben den theoretischen Teilen, gibt es auch viel praxisbezogene Module, was das Studium vielfältiger macht.
Alles in allem bin ich zufrieden und habe Spaß am Studium.

Ein vielfältiger Studiengang!

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Dieser Studiengang an der LUH ist sehr breitgefächert und vermittelt spannende Informationen zu der Entwicklung unserer Freiräume in Stadt und Land! Die Vorlesungen nehmen aktuellen Bezug und die Dozenten sind kompetent!
Ich habe durch die Pandemie online angefangen zu studieren, aber auch das war gut organisiert! Nun wieder in Präsens, macht es echt Spaß!
Wer sich mit der Thematik Freiraum auseinandersetzen möchte, kommt hier auf seine Kosten!

Das lernen, was gerade wichtig ist

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Die Inhalte mit denen wir uns beschäftigen passen komplett zur aktuellen Lage und werden auch besonders in der Zukunft eine große Rolle spielen (-> wie könnte man z.b. Hochwasserkatastrophen mit Landschaftsarchitektur vermeiden?)
Wenn man sich für Naturschutz, Pflanzen und Gestalterisches interessiert, ist es genau das richtige!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.