Hoher workload

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium ist sehr vielfältig. Man wird in die einzelnen Bereiche der Landschaftsarchitektur gut eingeführt. Es gibt verhältnismäßig wenig Prüfungen und ehr Abgaben in Form von Entwürfen über das Semester verteilt. Da die Abgaben von mehreren Bereichen gleichzeitig verlangt werden, kann der Workload sehr groß werden (falls man in Regelstudienzeit studieren möchte). Man muss auf jeden Fall schon überzeugt von dem Gebiet sein, um dran zu bleiben.

Annika hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 43% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Alice , 03.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.1
Hannah , 20.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.0
Michèle , 20.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.6
Anne , 20.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.0
Toni , 29.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.7
C. , 13.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.0
Annika , 26.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.0
Charlotte , 23.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
4.4
Lena , 25.10.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
3.9
Steven , 18.10.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Über Annika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2023
  • Veröffentlicht am: 20.11.2023