Lebensbereichernd

Positives:
-super kleiner Studiengang dadurch sehr familiär
-kreativster Studiengang der TU Berlin
-jedes Projekt bekommt seinen eigenen Raum mit Schlüsselkarten(zumindestens als noch kein Corona war) dadurch hat man neue kreative Freiräume und ist im stetigen anregenden Austausch mit seinen KomilitonInnen
-hamma Dozent*innen
-super nachhaltig, viele ökologische Themen
-verbindet Kreativität mit Wissenschaft

-Negatives:
-Abstriche in Freizeit und Freund*innen, da extrem viel Zeit bei den praktischen/kreativen Projekten drauf geht
-in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nähe zu Dozenten

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Mir gefällt vor allem die nähe zu den dozenten und den anderen studienteilnehmern. es wird viel in projekten gearbeitet. ich habe das gefühl, dass man durch viel praxisnähe sehr an die spätere arbeitswelt gewöhnt wird. ich studiere sehr gerne und habe keine probleme uni aufgaben und verpflichtungen zu priorisieren.

Teurer Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Man macht so viele Projekte wo man alles selber für besorgen muss wobei man jede Woche mindestens 30€ zahlt. Am Ende werden diese materialen dann einfach weggeschmissen. Das ist sehr verschwenderisch und dafür dass es eine staatliche Uni ist erwarten einen super hohe Kosten.

Wir sind wenige

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Oftmals werden wir in Vorlesungen, die wir uns mit anderen Studiengängen teilen, vergessen, weil wir ein sehr kleiner Studiengang sind. Dafür machen wir viele interessante Ausflüge und praktische Projekte. Zu dem Studium gehört auch ein Praktikum, dass uns das spätere Berufsleben zeigt.

2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.