Kreativ aber mit Umweltbezug

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Im Studium erhält man Einblicke in Verschiedenen Themenbereiche. Schwerpunkte sind zum einen Architektur, Ökologie, Nachhaltigkeit, Pflanzenkunde, Entwurf und Design. Es gibt zahlreiche theoretischen als auch praktische Aufgaben. Weiterhin muss ein 3 monatliches Praktikum im Studium absolviert werden.

Die Stadt von morgen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium der Landschaftsarchitektur vermittelt ein Grundwissen über ökologische Umweltfaktoren und wie sich diese beeinflussen lassen. Wir werden an das entwerfen, analysieren und erhalten von urbanen Lebensräumen herangeführt. Außerhalb dieser wissenschaftlich geprägten Rahmen ist die Landschaftsarchitektur eine kreative Disziplin, in der wir uns fortlaufend weiter entwickeln können. Von der ersten Handskizze bis hin zu grafisch vielschichtig aufgearbeiteten Grafiken und Plänen lassen sich hier kreative Grundlagen erlernen. Es ist großartig sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich kreativ

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Im Studium der Landschaftsarchitektur beschäftigen wir uns vor allem mit der Gestaltung von urbanen und suburbanen Freiflächen. Die Zukunft der Städte liegt in unseren Händen, wie bringen wir Mensch und Natur wieder in Einklang? Wie wird sich die Infrastruktur der Städte in der Zukunft ausprägen. Wann nehmen wir uns den Platz der grauen Infrastruktur zurück?

Wenige bis keine Programme unterrichtet worden

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Studiert wird in einigen Fächern mit Ökologie und Umweltplanung, wobei Ökup dabei immer den Vorrang zu Landschaftsarchitektur hat. Je nachdem welche 4 Projekte (die einzigen für Entwurf im Studium) wählt lernt man mehr oder weniger. Programme wie VW oder Photoshop muss man sich selbst beibringen oder würde sogar ohne sie jemanls zu nutzen bis zur Bachelorarbeit durchkommen. Die Bachelorarbeit ist auch auch wahnsinnig schlecht organisiert, man muss allen hinterherlaufen um...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.