Umfangreicher sehr interessanter Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Beim Bachelor Landschaftsarchitektur an der HfWU kann man das gestalten von Freiflächen erlernen und sein erlerntes nachher im Beruf perfekt anwenden.
Das Studium ist sehr breit gefächert und hat neben Inhalten wie Pflanzenlehre, Gestaltung und der Ausführungsplanung auch Module mit dabei die in Richtung Ökologie, Landschaftsplanung und Städtebau gehen.
Empfehlenswert für alle die gerne kreativ arbeiten möchten und gerne in der Natur unterwegs sind.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe mich direkt nach dem Abitur auf den sehr praxisorientierten Studiengang beworben, da die Hochschule in der Arbeitswelt einen guten Ruf hat.
Ein komplettes Praxissemester ist im 5. Semester Teil des Studienverlaufs, was mir extrem geholfen hat. Während des Semesters arbeitet man mind. 90 Tage und Vollzeit in z.B. einem Planungsbüro und bekommt somit einen guten Einblick in die Arbeitswelt, wichtige praktische Kenntnisse und Kontakte. Das erworbene Wissen hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium von Beginn an

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist auf Studierbarkeit ausgelegt und mit dem entsprechenden Engagement und Zeitmanagement machbar. Die Dozent:innen kommen (Fast) alle aus der Praxis und wissen wirklich von was sie sprechen, da sie schon unzählige Projekte durchgeführt und geleitet haben. Mit unterschiedlichen Modulen (manchmal auch wöchentlich in den Versuchsgärten) und Exkursionen werden sehr viele Themenbereiche abgedeckt und behandelt.
Die Versuchsgärten sind wirklich toll, um viele Pflanzen direkt aus der Nähe anschauen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profs mit viel Erfahrung in der Praxis

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe im ersten Semester Landschaftsarchitektur eigentlich fast ausschließlich positive Erfahrungen an der HfWU Nürtingen gemacht. Die Profs sind freundlich und gut darin ihr Wissen zu vermitteln, der Versuchsgarten ist groß und Umfangreich und die Mensa stellt gutes Essen zur Verfügung (mal abgesehen von den Suppen). Alles in allem kann ich ein Studium hier nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.