Landschaftsarchitektur ist Zukunftsorientiert

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Durch das Studium hab ich gelernt, welchen Einfluss und welche Wichtigkeit der Beruf mit der Entgegenwirkung der Klimakrise zu tun hat. Um unsere Städte zu begrünen, runter zu kühlen, Systeme zu schaffen die Überschwemmungen entgegenwirken und gleichzeitig eine gute Aufenthaltsqualität für jede*n Nutzer*in bieten.

Vielseitiger Studiengang mit Zukunft

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Sehr toller und vielseitiger Studiengang mit guten Dozenten, interessanten Themen und vielen Exkursionen. Man lernt sehr viel und hat das Gefühl gut auf die Zukunft vorbereitet zu werden. Der Studiengang ist für Leute die sich viel mit ihrer Umwelt auseinandersetzen und Lust daran haben diese zu gestalten.

Tolles Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Für mich persönlich ein toller Studiengang mit interessanten Fächern und Dozenten. Vor allem sehr praktisch orientiert und nicht nur theoretisch mit vielen Exkursionen und einem Praxissemester. Ein schöner und relativ unbekannter Studiengang der definitiv Spaß macht.

Ich konnte meine Kreativität ausleben!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es war ein sehr vielfältiger Studiengang mit wichtigen Inhalten für die Zukunft. Einige Vorlesungen waren sehr praxisnah. Durch einige Exkursionen wurde der Lerninhalt näher gebracht. Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.