Landschaftsarchitektur-kreativ UND praktisch

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium für Landschaftsarchitektur in Nürtingen ist einerseits sehr praktisch orientiert. Das erkennt man vor allem an den realen Projekten, die wir bearbeiten. Sorgfältig wären die Profs jedes Semester die Projekte aus und legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Städten und den Zuständigen vor Ort. Andererseits bekommen wir für jede Leistungsphase essentielle Dinge beigebracht, die schon im Praxissemester ihre Anwendung finden dürfen. Zu dem - und das setzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Ein eigenes Zeitmanagement und Disziplin ist gefordert. Trotz Hochschule ist ein Selbststudium nicht wegzudenken.
Zeichnen, Physik, Pflanzen, Wege, Erde, Ökologie, Entwurf sind die Grundpfeiler die die Entwurfsplanung und die Ausführungsplanung perfektionieren.
Trotz der Anstrengung empfehle ich den Studiengang liebend gerne weiter.

Ich lerne selbstständig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ja der Titel stimmt wirklich. Im Abitur und meiner schulischen Laufbahn musste man mich sehr zum lernen zwingen, war eher faul weil ich überall so „durchgerutscht“ bin. Seit ich studiere, lerne ich weil es mir wirklich Spaß macht. Das liegt hauptsächlich an meinem Studiengang, der mir zwar viel Arbeit bereitet mich aber wirklich weiterbringt. Ich interessiere mich nun für die Gestaltung unserer Außenräume. Das bedeutet für Parks, Pflanzen oder oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Hingabe - Druckfestigkeit - Super Ergebnisse

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Fach ansich hat seinen Reiz. Man hat mit der Natur, mit Menschen und deren Gestaltung ein tolles und kreatives Aufgabenfeld vor sich.
Da sich das ganze in der Baubranche und vorallem dem Wettbewerbswesen abspielt, ist mit dem ganzen ein gewisser Druck verbunden. Zeitdruck, Arbeitsdruck und Perfektionsdruck.
Man sollte gut mit der Kritik eigener Werke zurechtkommen, vorallem wenn sie sehr negativ zu scheinen mag.
Jedoch erlangt man, wenn man dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.