Ehrlich gesagt

Kunstgeschichte (B.A.)

Was ich von diesem Studium verstanden habe:
- Bei diesem Studium geht es hauptsächlich um lesen, lesen und viel lesen und Vorlesungen, was meiner Meinung nach nichts Schlechtes ist, aber man sollte sich überlegen, ob man sich darauf einlassen will.
- Das Deutschniveau muss ziemlich gut sein, um den Vorlesungen folgen zu können. Mein Deutschniveau war nicht großartig, aber ausreichend, um an der Universität angenommen zu werden, und es war immer noch eine Herausforderung, Vorlesungen mit Professoren zu besuchen, die zum Beispiel drei Stunden lang ununterbrochen sprechen.
- Alles ist gut organisiert und der Campus ist zugänglich und schön. (typisch der uni wien)
- Man sollte sich für Geschichte genauso interessieren wie für Kunst, da es auch viele Details gibt, die man für Prüfungen auswendig lernen muss. man sollte auch etwas gut in historischen Zeiträumen sein.

Insgesamt ein gutes Studium für diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren.

Z. hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Mallika , 18.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Johanna , 04.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Simon , 21.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Theresia , 21.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Anna , 16.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Lou , 15.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Paula , 15.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Sarah , 11.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Chiara , 09.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Lara , 08.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)

Über Z.

• Studienbeginn: 2022