Studieren mit Aussicht

Kunstgeschichte (M.A.)

Mein Studium an der MLU Halle war zuallererst geprägt von weiten Wegen. Neben diversen Campussen gibt es viele kleinere Institutsgebäude, von welchem allerdings jedes einen gewissen Charme mit sich bringt. Im Nachhinein war es eine gute Möglichkeit in der unbekannten Umgebung seine Orientierungs- und Koordinierungsfähigkeiten zu verbessern.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir dabei das Institut der Kunstgeschichte, welches etwas versteckt an einem Waldstück liegt. Nur wenige Schritte weiter eröffnet sich auf einem Felsvorsprung ein wunderbarer Ausblick auf die Peißnitz-Insel und die Saale, auf die Ruine der Burg Giebichenstein und sogar auf die angrenzenden Stadtviertel.
Neben der Lage sollte man aber auch die Qualität der Lehrveranstaltungen hervorheben. Das Klima zwischen uns Studenten und den Professoren lässt sich einfach beschreiben: hat man den Dozenten (nach meist längerer Suche) erst gefunden, dann wird man freundlich empfangen und umfassend beraten. Auch diverse Institutsfeste fördern dieses angenehme Klima. Für mich war nach einigen Recherchen in Studentenforen schnell klar: nach dem Bachelor mache ich nun auch meinen Master an der MLU in Halle.

2.1
Jules , 05.02.2022 - Kunstgeschichte (M.A.)

Über Lisette

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Ein-Fach-Master (120 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 15.09.2015