Eine Reise durch die Zeit

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Kunstgeschichte ist sehr vielfältig. Nicht nur die Betrachtung von Bildern sondern auch von Architektur oder die Befassung mit Archäologie spielt im Studienfach Kunstgeschichte eine große Rolle. Gerade die ersten Semester können daher zur Orientierung im Studiengang genutzt werden.

Gute Grundlagenvermittlung am Anfang

Kunstgeschichte (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester studiere, kann ich auch nur diese bewerten. Jedoch werden sinnvolle Grundlagen vermittelt und auch weiterführende Veranstaltungen angeboten. Es wird eigentlich für alle Interessen etwas angeboten und neben den normalen Seminaren und Vorlesungen auch noch weitere Vorträge und interessante Blockseminare.

Hat mir Lust auf einen Master gemacht...

Kunstgeschichte (B.A.)

... obwohl ich den eigentlich nicht in Kunstgeschichte angestrebt habe. Vor allem ist das meinen DozentInnen zu verdanken – alles unterschiedliche Persönlichkeiten, aber tatsächlich alle auf eine ganz eigene Weise inspirierend und enthusiastisch. Und das steckt an!

Grandios als Überblick

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider ist das meiste recht überblickshaft, jedoch machen die Dozierenden einen tollen Job! Langsam wächst auch das Angebot an praktischen oder berufsorientierten Kursen. Es gibt einige Kurse mit Anwesenheitspflicht, was mir bei der Strukturierung meines Tages hilft.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.