Sehr interessante Vorlesungen

Kunstgeschichte (B.A.)

Nettes, kompetentes Lehrpersonal. Der Studiengang ist auch ohne Vorwissen machbar. Dennoch anspruchsvoll. Man kann Latein während dem Studium belegen und braucht dementsprechend kein Latinum zu haben um das Studium beginnen zu können. Es gibt eine gute Auswahl aus interessanten Seminaren.

Abtauchen in verschiedene Epochen

Kunstgeschichte (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher ein unglaubliches Fundament an Allgemeinbildung über Kunst, Kultur und Geschichte aufbauen können.
Zudem hat mich ganz besonders der Architekturkurs beeindruckt, da man die verschiedensten Gebäude nun zeitlich und stilistisch einordnen kann.

Nettes, aber einfaches Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider ist das grundständige Kunstgeschichtsstudium, zumindest hier in Freiburg, ein Studiengang, durch den man meiner Meinung nach "einfach mal machen" kann. Es braucht nicht viel Anstrengung und auch keine besonders tiefgreifenden Fachkenntnisse, um in diesem Studiengang weit zu kommen. Im Gegensatz zu anderen Geisteswissenschaften an der Uni Freiburg sind die Anforderungen in den Veranstaltungen vergleichsweise niedrig - so macht das Studium nicht immer Spaß. Wer Herausforderungen sucht, sollte sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glücklicher Kunstgeschichts-Ersti

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich bin im ersten Semerster an der freiburger Uni und sehr zufrieden mit dem Studium, der angenehmen Lernatmosphäre, der schönen Kunstgeschichtsbibliothek und den Unigebäuden. Ursprünglich komme ich aus NRW aus der Nähe von Düsseldorf und habe nun im Schwarzwald ein schönes neues Zuhause gefunden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.