Ich müsste das Fach lieben lernen!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich musste das Fach lieben lernen! Habe einige Zeit gebraucht, um mich mit diesem Studiengang zu identifizieren. Oftmals werden die Seminare nicht aus Interesse, sondern auf Grund der Zeitplanung gewählt. Zudem ist der Bereich viel zu überfüllt. Erst einfreiwilliges Praktium hat mir gezeigt, dass ich mit diesem Fach Zukunftsperspektiven habe und ich mich durchaus in einem Job als Kunsthistoriker sehen kann.

Nicht zu empfehlen

Kunstgeschichte (B.A.)

Für das Maß an Studiengebühren würde ich es nicht nochmal machen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich finde es einfach nicht gut dort zu studieren. Fängt bei der Organisation an, geht über die Einrichtung, bishin zu schlechten und verplanten Dozenten. Hätte ich keine korrekten Tutoren gehabt, hätte ich das wohl kaum überstanden. Habe dann auch im Laufe des Studiums meine Universität deswegen gewechselt.
Durfte in der Zeit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsache das richtige Fach

Kunstgeschichte (B.A.)

Mit der Fachwahl Kunstgeschichte bin ich jetzt, wo sich mein Studium glücklicherweis dem Ende neigt nicht so recht zufrieden gewesen. Dank mangelnder Auswahl an Seminaren wird durch "wer zuerst kommt" online gewählt, wer in den Kurs darf. Durch dieses Verfahren, werde ich wohl meine 10 Semester brauchen um meinen Bachelor abzuschließen. Da man sich ja wie das so ist nicht mit jedem Dozenten gleich gut anfreunden kann, wurde die Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Während meines Studiums konnte man viele verschiedene Seminare besuchen die sehr interessant waren. Unter anderem war das lernen nicht schwierig da wir gut vorbereitet werden. Der Stidienverlauf ist auf jeden Fall klar durchdacht und auch nicht zu langweilig.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.