Kunstgeschichte - Vielfältig. Bunt. Atemberaubend!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich befinde mich im dritten Bachelorsemester und bin nach wie vor mehr als zufrieden mit meinem Fach.
Es ist unwahrscheinlich aufregendend zu sehen was hinter dem, was wir als Kunst zu sehen, steckt. Egal welcher Hintergrund beleuchtet wird, ob politisch, gesellschaftlich oder allgemein historisch, Kunstgeschichte ist pure Vielfalt!
Man bekommt am Anfang die Grundlagen vermittelt vom Mittelalter bis zur Moderne und gegenwärtigen Kunst. Ab dem dritten Semester darf man frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich super

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich finde das Fach sehr sehr interessant, die Uni setzt auch die Vermittlung gut um. Es ist viel zum Auswendiglernen im ersten Jahr, aber das finde ich perfekt so. Organisation der Lehrveranstaltungen könnte besser sein, damit nicht zwei Veranstaltungen des selben Moduls zur gleichen Zeit stattfinden :)

Genau die richtige Entscheidung

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich kann jedem kunstinteressierten Menschen das Studium der Kunstgeschichte ans Herz legen. Ob Mittelalter oder Moderne, an der Uni Bonn ist für jeden etwas dabei. Die Dozent*innen und Mitarbeiter*innen sind freundlich und zuvorkommend und es herrscht immer eine gute Atmosphäre im Institut.

Wandel des Kunstverständnisses

Kunstgeschichte (B.A.)

Tolle Atmosphäre zum studieren im Herzen von Bonn. Für alle Kunstinteressierten ist das, das idealste Studienfach. Die beste Ausstattung mit sehr kompetenten Dozenten. Außerdem zählt das Kunsthistorische Institut zu der größten Bibliotheken in Deutschland. Durch das Studium interpretiert man die Welt der Kunst anders.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.