Tolle Dozenten & interessante Vorlesungen

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Die Uni Bielefeld bietet mit dem Studiumgang "Bild- und Kunstgeschichte" sehr interessante Vorlesungen, die ich gerne besuche. Alle Dozenten sind sehr offen und freundlich und Diskussionen machen selbst in Online Vorlesungen Spaß.
Sehr empfehlenswert!

Leicht enttäuscht

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Es wird sehr viel Vorwissen vorausgesetzt, welches ich nicht hatte. Man musste also sehr viel nachholen und zum eigentlichen Stoff dazulernen. Die Theorien waren teilweise sehr abstrakt und die Prüfungen, fie auch zu einem Großteil aus Hausarbeiten bestanden, haben ab dem 4ten Semester einen Umfang einer Bachelorarbeit (25-30 Seiten), was ich auch leider ziemlich viel für ein Nebenfach finde.

Viel mehr als Kunstgeschichte

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Es wird einem so viel mehr vermittelt, als einfach nur Kunstgeschichte. Die Erweiterung Bildgeschichte wird hier wirklich ernst genommen. Es wird sich viel mit dem Bild an sich aber auch dem Bild im Kontext der Geschichte beschäftigt. Das alles anhand von wissenschaftlichen Texten und mit tollen, motivierten Dozentinnen und Dozenten!

Tolle Dozenten, aufschlussreiche Inhalte

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Als Studierender der ins 4. Semester kommt mit der Ambition in Regelstudienzeit abzuschließen, bin ich alles in allem sehr zufrieden mit dem Studiengang. Besonders die Grundkurse in den ersten beiden Semestern nahmen mich gut an die Hand. Man wird vor Allem zum Selbststudium angeregt und ermuntert, was für mich den Sinn eines Studiums wiederspiegelt. Es gibt insgesamt nur eine schriftliche Klausur und mündliche Prüfung. Der Rest besteht aus frei wählbaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.