Ein vielseitiges Studium

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Im Studium lernt man hauptsächlich Techniken zum wissenschaftlichem Arbeiten anhand verschiedenster Themengebieten der Kunstgeschichte. In den Grundmodulen werden die gängigen Theorien erläutert, die Bestimmungsübung bietet einen Überblick über alle Epochen und die Hauptmodule vertiefen das Gelernte an spezifischen Themen. Ein Praktikum bietet die Möglichkeit einen oder mehrere Berufe kennenzulernen.

Interessant und Aufschlussreich

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Hilfsbereite Lehrende, gutes Klima unter den Studierenden, Pensum genau richtig. Vielfältiges Lehrangebot und einen guten Überblick über traditionelle und moderne Kunstgeschichte. Viele schriftliche Arbeiten anstatt von Klausur. Kein Leistungsdruck von den Dozenten und kein Konkurrenzkampf unter den Studierenden.

Neue und modische Studieninhalte

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang Bild und Kunstgeschichte bietet für die Vorlesungen neue Themen an; wie Race, Class and Gender. Dieses Thema hat in unserer Zeit eine hohe Bedeutung. Außerdem ist es auch so wie man es sich vorstellt, man befasst sich mit Historienmalerei und lernt Bilder in ihr Zeitalter einzuordnen. Dieses Semester wird im Hybrid dargestellt, also sowohl Zoom als auch Präsenz, das erleichtert mir das studieren, da ich momentan noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig super

Bild- und Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang ist relativ neu und dadurch ich kleiner. Der Kontakt zu den Lehrenden ist nah und alle sind sehr nett und engagiert. Die Seminare sind super spannend!
Man muss sich schon für Kunst und Kunstgeschichte und ihre Theorien interessieren um Freude am Studium zu haben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.