Liebe zu Kunst gefunden

Kunstgeschichte (B.A.)

Bis jetzt hat mich das Studium der Kunstgeschichte nur näher an mein Ziel Restauratorin zu werden rangebracht. Da ich nah an der Uni wohne ist diese leicht zu erreichen.
Meine Kommilitonen sind allesamt interessante und nette Menschen, wodurch die Studienzeit noch besser wird.

Erstsemester

Kunstgeschichte (B.A.)

Bis jetzt richtig super, viele interessante Details. Viel tiefgründiger und interessanter als der Schul Kinderunterricht. Man muss viel auswendig lernen aber wenn einem das Thema gefällt geht das easy. Gruppenarbeit wird auch oft gemacht. Man hat auch viele Exkursionen und Seminare im Angebot.

Kunstgeschichte ist nicht gleich Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Unter dem Begriff Kunstgeschichte haben viele Menschen ein Bild im Kopf. Doch der Studiengang beinhaltet viel mehr als nur Werkbetrachtung und Deutung dieser. Es geht um ein allgemeines Verständnis von Kunst, die Offenheit Neues zu entdecken und die Motivation sich auch mal durch schwere Bücher zu wälzen.

Intensiv aber lohnenswert

Kunstgeschichte (B.A.)

Ein arbeitsaufwendiges interessantes Studium mit breit gefächerten Inhalten. Frühzeitige Spezialisierung auf einen eingegrenzteren Bereich ist zu empfehlen, ein Überblick zu Beginn aber definitiv ratsam und essentiell. Die Dozenten sind zu 90% immer hilfsbereit und entgegenkommend.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bamberg