Kombination Geschichte und Kunstgeschichte B.A.

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Ich liebe meine Kombination aus meinem Hauptfach Geschichte und Kunstgeschichte. Das heißt ich habe im Nebenfach KUK gewählt. Man kann sich aber, im Gegensatz zu anderen Meinunge hier, durchaus auf eine Diziplin im Nebenfach beschränken. Lediglich wenn man im Hauptfach KUK studiert, müssen drei Disziplinen belegt worden sein.
Fach: Super interessant, gerade in Kombination mit Geschichte, da man sein Wissen fachübergreifend anwenden kann.
Dozenten: Super nette, engagierte Dozenten, die einen teilweise nach den ersten zwei Wochen schon mit dem Namen ansprechen (und den dann das ganze Studium über wissen).
Bibliothek: Das ist in Kunstgeschichte der einzige Minuspunkt, weil wenig Literatur vor Ort vorhanden ist. ABER: Die Augsburger Studenten dürfen als einzige (!) in das Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München fahren und dort ihre Literatur besorgen. Zur Verdeutlichung: Studenten der LMU dürfen das nicht.
Mensa: Die Mensa ist richtig gut, es gibt immer sehr viel Auswahl und die Qualität ist für den Preis total in Ordung. Highlights sind special Events wie die Streetfood Days 2017 an denen es für 3 Tage lang Gerichte wie Hamburger, Wrapps und Hotdogs gab. Auch im "Normalzustand" findet man in der Mensa immer etwas was einem schmeckt (und wenn man das Salatbüffet bedienen muss, Pasta isst oder Pommes nimmt).
Campus: Die Uni Augsburg ist vom Campusleben her super. Man kann, ganz egal was man will immer zum Campus fahren. Da kann man in 5 min von einem Gebäude zum anderen "hinüberfallen". Egal ob Bib, Mensa, Hörsaalzentrum, Unisport oder ganz normales Seminar: Man läufte normalerweise maximal 5-10 min über den Campus :)
Alles in allem: KUK in Augsburg im Nebenfach ist nur zu empfehlen.
  • engagierte Dozenten mit Leidenschaft, Campusleben, Mensa, Studieninhalte
  • Bibliothek

Elisa , 11.12.2023 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Vinzenz , 24.01.2023 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Juliana , 29.09.2022 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Alexander , 17.02.2022 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Valentina , 12.02.2022 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Jessica , 05.11.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
2.3
Flavia , 19.08.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Annika , 04.06.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Linda , 05.03.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
Jessica , 13.12.2020 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Über Simone

• Studienbeginn: 2017