Bericht archiviert

Studiengang enttäuschend - Organisation mangelhaft

Kunstgeschichte (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

CON
- zu wenig Seminare für MA Studierende. Um Plätze muss mit BA Studierenden konkurriert werden.
- kaum Veranstaltungen für zeitgenössische Kunst, Fotografie und Design fehlen
- geringe Wahlmöglichkeit an zu besuchenden Kursen für MA
- Referate - Hausarbeiten. Das alte Schema. Keine Praxisnähe in den Kursen
- Plätze werden online vergeben. Undurchsichtiges Auswahlverfahren. Zum Teil sind noch Plätze frei. Die Studierenen bekommen aber Absagen. Am Ende muss man doch persönlich hin und nach einem Platz fragen.
- Instutut ist rel. abgelegen. Kein Cafe o.Ä. in dem Gebäude, das eine gemeinschaftliches Studieren fördern würde. Es gilt: jeder für sich
- Kontakte innerhalb der KuGe knüpft man nur schwer, jedenfalls beim MA
- unfreundliche und abgehobene Komillitonen
- fragwürdige bzw nicht existierende Organisation !

- MASTERARBEIT wurde VERSCHLAMPT !!!!!!! Weder das Büro noch der Professor wussten wo diese ist. Hätte man sich nicht selbst erkudigt, wieso die Note nach der Deadline noch nicht eingetragen ist wäre ich ohne Abschluss exmatrikuliert worden !
- Abgesehen davon sind natürlich in der Zwischenzeit alle Rückmeldefristen im Falle eines Nicht-Bestehens abgelaufen.

- chaotischer Studienablauf ! Völlig unssinige Module Stichwort: Sozial- Geisteswissenschaftlicher Profilbereich: Man verbringt mehr Zeit damit irgendwelche Punkte in Archäologie, Gender Studies, Theologie usw. zu sammeln als mit dem eigenen Studium und den darin gewähten INteressen und Schwerpunkten !
ZEITVERSCHWENDUNG !!!! Punkte sammeln um der Punkte Willen. Völlig Bescheuert
- Ich kann diesen Studiengang niemanden empfehlen, der an der Kunstgeschichte interessiert ist !!!!

PRO
- gute Übersicht der Semeserkurse / Prüfungen etc.online über LSF
- in den meisten Fällen nette und kompetente Dozenten
- wenn man einen Kurs erwischt hat, der einen inhaltlich interessiert, ist dieser meist gut
- München - gute Kulturlandschaft mit vielen Jobmöglichkeiten

  • Die Stadt
  • organisatorisches Chaos, geringe Kursauswahl

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Christina , 30.09.2021 - Kunstgeschichte (M.A.)
4.0
Liz , 08.08.2021 - Kunstgeschichte (M.A.)
4.6
Tabea-Isabell , 17.06.2021 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.6
Aline , 12.05.2021 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.3
Ava , 14.03.2018 - Kunstgeschichte (M.A.)
4.8
Laura , 06.03.2018 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.7
Jamie , 29.10.2017 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.3
Miriam , 12.06.2017 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.0
Shirley , 17.09.2015 - Kunstgeschichte (M.A.)

Über Anna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.10.2014
  • Veröffentlicht am: 16.10.2014