Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Jena

Vielseitige Erfahrung

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Studium an der Bauhausuni für Lehramt Kunst hat man zwar den Nachteil für einige Lehrveranstaltungen nach Jena zu müssen, aber es ist die Mühe wert und dauert auch nicht länger als das Reisen in einer Großstadt.
Die Bauhaus bietet ein breites Themen- und Arbeitsfeld in jedem Semester an und hat außerdem eine super Ausstattung in den verschiedenen Werkstätten mit Ausleihmöglichkeit beispielsweise für Video und Fototechnik. Den Studienverlauf kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik, Kunst und Professionalität

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Mit diesem Studium wird das eigenständige kreative Arbeiten gefördert. Die erlernten Techniken und der multimediale Umgang mit Materialität sind Grundvoraussetzung um ästhetische Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben zu können. Durch Fakultätsübergreifende Nutzung der Fachräume und Werkstätten sind bei der Umsetzung von Projekten keine Grenzen gesetzt.

Vielseitig studieren

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang. Du kannst in alle Bereiche schnuppern und deine Erfahrungen sammeln. Beim Lehramt Doppelkunst kann man sich voll und ganz auf das künstlerische Abreiten konzentrieren und seinen Interessen in diesem Bereich folgen. Der Stundenplan kann so sehr flexibel nach eigenen Bedürfnissen ausgelegt werden.

Gemütlich und experimentell

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange and der Bauhaus-Uni, aber ich fühle mich an ihr sehr gut aufgehoben, denn die Dozenten sind freundlich und immer für einen da! Was ich wirklich toll an Kunst-Lehramt finde ist, dass wir in jedes kreative Feld hineinschnuppern dürfen und keinen bestimmten Schwerpunkt haben. Durch die teils in Präsens stattfindenden Projektarbeit, bekommen wir Studenten trotz der Corona-Pandemie, die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.