Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Jena

Pandemie Studium

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich glaube ich habe noch nicht das absolute studiumserlebnis gehabt, weil ich nur Erfahrung während der Pandemie habe. Aber ich habe trotzdem viele coole Leute kennengelernt, die mich sehr inspirieren.
Auch die Inhalte im Studium sind meistens spannend und ich denke dass ich viel lerne. :D

Erfinde dich neu

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann viele neue Techniken ausprobieren. Die Aufgaben sind sehr weit gestellt, sodass jeder seine eigene Kreativität mit einfließen lassen kann. Das Studium ist sehr praktisch angelehnt. Als Ersti kann man Probeläufe durch die verschiedenen Bereiche und Werkstätten der Uni machen, um sich im späteren Studienverlauf besser aussuchen zu können, welche Projekte man macht.

Tolle Inhalte, schlechte Organisation

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut gestaltet und bietet tolle Inhalte, die frei wählbar sind. Die Organisation und die Zusammenarbeit mit der Uni Jena verläuft leider nicht optimal. Da geht es schon bei der Notenübersicht oder Prüfungsanmeldung los, für die extra Anträge gestellt werden müssen.

Selbstfindung

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Weimar ist eine wunderschöne Stadt und die Universität ist relativ klein und überschaubar, hat aber ihren Charme. Man kann in die anderen Studiengänge mit verschiedenen Modulen reinschnuppern, was sehr interessant und vielseitig ist. Die verschiedenen Werkstätten sind auch sehr beeindruckend.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.