Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Jena

Studiengangdetails

Das Studium "Lehramt an Gymnasien Kunst" an der staatlichen "Uni Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Weimar und Jena angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 407 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die Bauhaus Uni macht Vorschriften

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. Semester und alles in allem recht zufrieden. Die Bauhaus Uni ist eine sehr offene kunstorientierte Universität mit vielen Angeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mich stört etwas, dass man sich jedes Semester seine Kurse so wählen muss, dass sie zum Zweitfach ab der Uni in Jena passen müssen. Das ist oft nicht so einfach. Einige Fächerkombinationen können wegen Überschneidungen nicht studiert werden.

Große Auswahl an Möglichkeiten

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt eine vielfältige Auswahl an Kursen und super nette Menschen die immer bereit sind einen zu helfen. Leider wenig Angebote nur für Lehramt aber ansonsten ist es eine super Sache, dass es viele Werkstätte und Möglichkeiten gibt seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.

Abwechslungsreiche Kursmöglichkeiten

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt für Lehramt Studierende die Möglichkeit viele verschiedene Kurse zu besuchen. Leider ist es aus teils verschiedenen Gründen allerdings nicht einfach im Kurs angenommen zu werden. Zusätzlich dazu wünsche ich mir einen Platz an der Uni, an dem ich frei an meinen Projekten arbeiten kann. Daran wird gerade gearbeitet.

Eine Bereicherung fürs Leben

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere inzwischen im fünften Semester Lehramt Kunst in Weimar & bin sehr zufrieden. Die freie und offene Erprobung in allen visuellen Richtungen ermöglicht eine tolle Förderung. Durch die Möglichkeit der zahlreichen Werkstätten und Kurse sind Projekten keine Grenzen gesetzt. Es prägt einen fürs ganze Leben..
Manchmal empfinde ich die Benotung als intransparent und schwierig.

Alles in Allem ist die Ausrichtung des Studiums eine viel freiere und für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023