Wie kann ich mein Fach am besten rechtfertigen?

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der Kunst befinden sich hauptsächlich auf dem Pfad der Selbstfindung und richten sich nicht besonders gut nach den Bedürfnissen der Lehrämter aus. Jedes Semester müssen wir uns anhören, warum die Seminare nicht voll werden und dass keiner von uns genügend Mühe aufbringen würde, und bekommen zusätzlich Arbeitsaufräge weit über den normalen Workload hinaus. Ich vermute, dass die Kunstprofessoren hauptsächlich theoretisch arbeiten und daher wenig Bezug zum Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viva la Kunst

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Kunst ist ein echt super Fach und macht sehr Spaß. Die Dozenten sind ok und die lehrtehmen auch. Um ehrlich zu sein gibt's bestimmt bessere Kunsthochschulen aber an der Uni Paderborn ist es auch schon ganz gut, was man so gelehrt bekommt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Gefällt mir gut!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Umfassende Kursangebote und aktuelle Themen geben mir jeden Tag das Gefühl etwas wichtiges zu tun. Da ich nicht Lehrer werden möchte, ist es mir sehr wichtig viele "andere" Kompetenzen zu erlangen. Aber auch zukünftige Lehrer kommen mehr als nur auf ihre Kosten. Die Dozenten geben sowohl professionelle als auch persönliche Ratschläge und Erfahrungen preis, alles in allem sind wir wie eine große Familie.

Kreativität ist gefragt

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Kunststudium macht eine Menge Spaß. Leider sind die Wahlmöglichkeit bezüglich der Studienordnung eingeschränkt. Viele Dozenten sind mit vollem Engagement dabei und machen viele zusätzliche Arbeiten. Es herrscht teilweise eine familiäre Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024