Bericht archiviert

Oberflächlich

Kunst (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Im Studienfach Kunst auf Lehramt sind die Theorieseminare sehr oberflächlich und wenig hilfreich für die Schulpraxis. Es wird nur das von den Dozenten gelehrt, was sie selber interessiert und dies hat oft nichts mit dem Schulalltag zu tun. So ist auch die Kompetenz der Lehrer sehr spezifisch und nur auf einzelne Themen einzugrenzen. Das Studium als solches ist angenehm, wenn man sich auf die Dozenten und ihre Wünsche einstellt. Die Lernmittel sind vorhanden, es müssen aber oft eigenständig viele Materialien gekauft werden.
  • Viele Praxisseminare
  • Wenig Theorie für die Schule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Berit , 04.01.2024 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.3
J. , 26.09.2023 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.1
F. , 23.03.2023 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
2.4
Leon , 08.10.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lena , 12.06.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 25.09.2021 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 16.12.2020 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.2
Lea , 15.10.2019 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
4.0
J. , 21.07.2019 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
2.7
Franziska , 18.02.2019 - Kunst (M.Ed.) Lehramt

Über Nadja

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt Gymnasium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.01.2016
  • Veröffentlicht am: 02.02.2016